Benutzer:Benni

aus dem Freie-Gesellschaft-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gute Idee, dieses Wiki. Ich hoffe ich komme dazu, ein bisschen mitzuwerkeln.

Verwandtes findet sich auch hier: http://aymargeddon.de/laboratorium/index.php

Wikipedia-Homepage mit weiteren Verweisen zu Texten von mir u.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benni_B%C3%A4rmann

Vielleicht macht es Sinn eine Seite mit Buchtipps zum Thema anzulegen?

Ein Hilferuf

Kann mir jemand mit MediaWiki-Spamschutz helfen? Meine Wikis werden gelegentlich damit gequält. Sind die Spammer eigentlich zu blöd oder warum spammen sie die Wikis voll? Ich dachte das bringt dank nofollow sowieso nix? Ich kann nicht ganz glauben, dass jemand klug genug sein soll solche Spamroboter zu programmieren und einzusetzen aber zu doof, dass nicht zu kapieren. Bringt es also doch was? Bei mir wurden immer Links in unsichtbarem Text gespammt, den man nur im Source sieht. Kann man den Spam aus der Versionsgeschichte entfernen? Wie sperre ich Benutzer? Hier gibts nur einen Knopf zum sperren von IPs. Nützt aber eh nix, weil die sich immer neue Fantasienamen einfallen lassen. Kann man Benutzer auch löschen? Die müllen mir langsam das Benutzerverzeichnis zu.

Blockieren von Benutzern sollte über den "blockieren"-Link bei jedem Edit in der Versionsgeschichte gehen (nur für Admins sichtbar). Das Labor kann man aber auch anonym (ohne einloggen) editieren, oder? Wenn du das ausschaltest, würde es gegen einige Spammer vielleicht schon helfen. Benutzer löschen geht m.W. nicht, weil das die Datenbank verwirren würde. --Christian 15:18, 16. Mär 2006 (CET)
Wie kann man verhindern, dass eine spezifische Seite immer wieder neu angelegt wird. Bei Wikipedia geht sowas ja, glaub ich mich zu errinnern. Workaround ist leer lassen und sperren, schon klar. Benni 21:33, 16. Mär 2006 (CET)
Da muss ich passen, keine Ahnung ob und wie sowas gehen könnte... --Christian 09:47, 17. Mär 2006 (CET)
Wikipedia macht das auch per leeren + sperren, gerade gesehen: w:Kategorie:Wikipedia:Gesperrtes Lemma. --Christian 09:06, 20. Mär 2006 (CET)