Benutzer:Mario

aus dem Freie-Gesellschaft-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!


Ich bin Mario und freue mich, dass dieses Wiki eröffnet wurde. Ich habe neulich zufällig Kurt (auf dem CCC) getroffen, den ich damals auf der Wizard of OS mal kennen lernte. Er hat mir nun ganz nebenbei von diesem Projekt erzählt und mich damit neugierig gemacht.


Das Thema der Site beschäftigt auch mich schon einige Zeit. Unter anderem habe ich mich damit im Studium befasst (Open Source: von der freien Software zur offenen Gesellschaft 1 2). Neulich habe ich sogar alte Einträge von 1999 auf einer Mailingliste entdeckt, die mir erstaunlicherweise auch heute noch sehr aktuell erscheinen.


Gut, ich arbeite hier gerne ein wenig mit, denn die Idee ist Klasse!


Ich werde sobald ich Zeit habe noch weitere Informationen hinterlassen über die Sachen die mich besonders interessieren, wie zum Beispiel offene und konsensuale Entscheidungsprozesse, "Trollmanagement" in einer freien Gesellschaft, freie Lizenzen und offene Netzwerke (z.B. Indymedia und Freifunk).


Bis bald!

Ciao Mario