Diskussion:GPL-Hardware

aus dem Freie-Gesellschaft-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie schliesst Du von "es gibt keine Betriebsgeheimnisse" auf "Es gibt keine Konkurrenz"? Sind nicht eher umgekehrt die Betriebsgeheimnisse eine Folge der Konkurrenz? Benni 14:58, 11. Jan 2006 (CET)

Ja, Betriebsgeheimnisse sind ein Mittel, sich im Kampf gegen die Konkurrenz einen Vorteil zu verschaffen, aber auch ohne diesen Vorteil kann es weiterhin Konkurrenz geben. In Bezug auf GPL-Hardware/Freie Hardware gilt wohl eher, was im Artikel über Freie Kooperation steht: "Konkurrenz zwischen Projekten ist möglich und kommt nicht selten vor, darf aber nicht auf Kosten dieses freies Teilens und Austauschens gehen." --Christian 20:50, 11. Jan 2006 (CET)
Habe entsprechende Überlegungen in Freie Hardware eingebaut. --Christian 12:20, 26. Jan 2006 (CET)

SUN hat IMHO SPARC frei gestellt. Ich errinnere mich aber nicht mehr an Details. Kam bei heise. Vielleicht hat ja jemand Zeit uns Lust zu recherchieren? Benni 15:00, 11. Jan 2006 (CET)

habs wieder gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67054 Benni 14:13, 26. Jan 2006 (CET)
Ah, das wir mir entgangen. Könntest du das unter Freie Hardware ergänzen? --Christian 14:34, 26. Jan 2006 (CET)
Hab den Link zur OpenSPARC-Seite jetzt dort eingetragen. --Christian 15:24, 16. Feb 2006 (CET)
Danke und sorry das Du Kindermädchen spielen musstest. Benni 17:26, 16. Feb 2006 (CET)
Gibt schlimmeres ;-) Hatte eh nicht mehr dran gedacht, bin nur zufällig wieder über den Link gestolpert. --Christian 18:30, 16. Feb 2006 (CET)