Diskussion:Contraste

aus dem Freie-Gesellschaft-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

auch hier: ein link auf contraste selber ist sicher sinner als ein link auf coforum. - aber ich habs inzwischen schon gemerkt, wie frei frei sein kann... war halt ein kurzer anfall von mir an x-mas-day-1 - take it easy. karl 2512

Karl, mach Dich jetzt bitte nicht auch noch zum Opfer, das steht Dir nicht. Auch hier: Null Info, Links alleine sind noch keine Info und bringen nix. Ich schlage vor, Du machst eine Seite Linksammlung auf, da packst Du alles rein, wohin Du verlinken willst, Ok? Benni 17:43, 25. Dez 2005 (CET)
Das Problem ist, dass Redirects auf externe Seiten schlichtweg nicht funktionieren. Der Redirect wird nur angezeigt, aber nicht automatisch aufgelöst, und das ist hässlich. Deshalb ist es in solchen Fällen IMHO tatsächlich sinnvoller, einen "dezidierten Stub" zu haben, mit einer Mini-Beschreibung und einem Link auf eine externe Informationsquelle für weitere Informationen. --Christian 09:29, 26. Dez 2005 (CET)
Ein Klick mehr, wo ist das Problem? Dafür wird sinnvoll Doppelungen vorgebeugt, was ich extrem wertvoll finde. Benni 10:12, 26. Dez 2005 (CET)

das hat nix mit "opfer" zu tun - und wenn du eine linksammlung gut findest, dann mach einfach eine auf. usw usf. k. 2512

Diese Diskussion sollte wohl besser unter Leitlinien geführt werden. Aus meiner Sicht ist a) ein Link besser als nichts b) ein Link auf eine Wikiseite besser als auf eine Homepage, weil auf der Wikiseite prinzipiell der Inhalt von jedem hier veränderbar ist --Thomas Kalka 23:04, 25. Dez 2005 (CET)

Bitte alle Artikel von einer anderen Seite aus verlinken, macht ja keinen Sinn wenn sie niemand finden kann. Ich habe jetzt einen Link aus dem FG-Glossar hierhin gesetzt. --Christian 10:07, 26. Dez 2005 (CET)